Hauptsponsoren  


 

   

Sponsoren  

   

 

   

Beiträge

LL: Hart erkämpfter Heimsieg gegen Gnas

08. Runde: SC Bruck I - Gnas 1:0 (0:0). Tor: Andreas Schicker (77.).

 

Nach drei Niederlagen in Serie konnte unsere Mannschaft wieder voll punkten, auch deshalb, weil sie den Sieg unbedingt wollte und kämpferisch eine Topleistung brachte. Sicherlich war auch Glück dabei, doch dieses gleicht sich ja bekanntlich in der Saison aus, denn in Voitsberg z.B. fragte uns auch keiner, wie unglücklich wir dort verloren haben!

 

Es war das erwartet schwere Spiel gegen Gnas, unser Coach Hermann Zrim stellte das Spielsystem um und spielte mit dem wieder fitten Christoph Gatschlhofer als zweiten Sechser, auch unser zuletzt verletzt gewesener Kapitän Daniel Merl kam in die Abwehr und verlieh dieser wieder mehr Stabilität. Es war ein flottes, offenes Spiel, bereits nach wenigen Sekunden eine Chance der Gäste durch Luttenberger-Haas, doch unser Goalie Philipp Gröblinger konnte den Schuss abwehren. Ein zu zentraler Schuss von Ilija Grgic (18.) und ein Bodenauf-Freistoß von Andreas Schicker (19.) waren die einzigen weiteren nennenswerten Aktionen in den ersten 30 Minuten. In der 32. Minute die Riesenchance der Gäste zur Führung. Kniewallner tauchte alleine vor Philipp Gröblinger auf, dessen Schuss konnte unser Goalie nicht mehr ganz abwehren, der Ball kullerte Richtung leeres Tor, doch Julian Ertl kratzte diesen mit letzten Einsatz noch von der Torlinie. Auf der Gegenseite konnte sich Mark Riegel auf der rechten Seite lösen, seinen Stanglpass traf Ilija Grgic nicht richtig, vorbei war die tolle Möglichkeit. Die beste Chance für unsere Burschen vergab Marc Klicnik, nach einem herrlichen Sololauf konnte Goalie Pfripl gerade noch mit Fußabwehr in den Corner klären (40.).

 

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und setzten unsere Mannschaft unter Druck. Scheucher vergab binnen einer Minute zwei Topchancen, zunächst schoss er am langen Eck vorbei (49.), danach schoss er über das Tor. Nach zehn Minuten konnte sich unsere Mannschaft wieder befreien und es wurde ein offener Schlagabtausch. In der 54. Minute war Pfripl weit aus seinem Tor heraußen, die Flanke von Marc Klicnik fand aber keinen Abnehmer. Ein Kopfball von Julian Ertl nach einer Schicker-Flanke fiel zu schwach aus (61.), ehe Philipp Reisinger einen Schuss von Luttenberger-Haas beinahe ins eigene Tor abgefälscht hat (66.). Der eingewechselte Flamur Mehaj brachte viel Schwung und wirbelte die Gnaser ordentlich durcheinander. So spielte er auf Andreas Schicker, dessen Flanke von der linken Seite köpfelte "Flam" knapp am Tor vorbei (76.). Eine Minute später die umjubelte Führung. Nach einem Sololauf von Flamur Mehaj kam der aufgerückte Andreas Schicker zum Ball und schoss ihn von spitzen Winkel ins lange Eck zum 1:0, ein toller Treffer unseres Ex-Bundesliga Kicker! Die Partie war aber längst nicht entschieden, die Gnaser drückten auf den Ausgleich, unsere Abwehr gab alles und warf sich auch erfolgreich in gegnerische Schüsse hinein. So überstanden wir einige brenzlige Situationen ehe wir in Minute 84 ein super Konterchance hatten. Mark Riegel spielte zur Mitte ab, der Pass wurde abgewehrt, dennoch kam Flamur Mehaj noch zum Ball, doch den Schuss konnte Pfripl abwehren. In der Schlussphase ließ der Druck der Gäste wieder nach und unsere Mannschaft konnte die ganz wichtigen Punkten über die Zeit bringen. Gratulation an unsere Burschen für die kämpferisch aufopferungsvolle Leistung. 

 

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag (18h) kommt der GAK im Murinselstadion und es wird - wie bei jedem GAK Match - mit einem Massenbesuch gerechnet. Ich hoffe, wir sehen uns vor einem vollen Haus!

   

Vorschau LL  

9. Meisterschaftsspiel:

SC Bruck I - GAK
Sa., 23.09.2017, 18 h

   

Vorschau 1. Kl. MMB  

5. Meisterschaftsspiel:

SC Bruck I - Traboch

So., 24.09.2017, 16 h

   

Vorschau U17 LK  

Andritz - SPG Bruck/Oberaich

So., 24.09.2017, 16 h

   

Vorschau U13  

Tragöß/Laming - SC Bruck

So., 24.09.2017, 13 h

   

Vorschau U12  

Hinterberg - SPG Bruck/Oberaich

Sa., 23.09.2017, 16.30 h

   

Vorschau U11  

SC Bruck - Krieglach

So., 24.09.2017, 10,30 h

   

Vorschau U10  

Turnier in Bruck

Fr., 22.09.2017, 16 h

   

Vorschau U10 M  

Turnier in Bruck

Sa., 23.09.2017, 10.30 h

   

Vorschau U9  

Turnier in Eisenerz

Sa., 23.09.2017, 10.34 h

   

Vorschau U8  

Turnier in Kapellen

Sa., 23.09.2017, 10 h

   

Vorschau U8 M  

Turnier in Niklasdorf

So, 24.09.2017, 13.45 h