Hauptsponsoren  


 

   

Sponsoren  

   

 

   

Beiträge

Landesliga: Zweimalige Führung gegen Voitsberg konnte nicht ausgenützt werden

21. Runde: SC Bruck I - Voitsberg 2:2 (1:1). Tore: Marc Klicnik (35., 82., Elfer) bzw. Hiden (37.), Elsneg (85.).

 

In einem ausgeglichenen Spiel gelang den Gästen aus Voitsberg, immer auf den Führungstreffer unserer Mannschaft, postwendend der Ausgleich. Vor allem der Gegentreffer zum 2:2 war vermeidbar und aus einem Missverständnis in unserer Abwehr zurückzuführen.

 

Ohne den gelb gesperrten Mark Riegel und mit Markus Pusker und Ilija Grgic in der Anfangsformation entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes munteres Spiel. Die Voitsberger, welche zweifelslos mit ihrer starken Elf in der Tabelle unter ihren Wert geschlagen sind, hielten dagegen und gaben aber erst in Minute 20 ihren ersten Torschuss ab, unser überragender Tormann Philipp Gröblinger hielt den Brauneis-Schuss mit Faustabwehr. Vorher war es der aufgerückte Innenverteidiger Julian Ertl, der mit einem abgefälschten Schuss ganz knapp das Tor verfehlte (10.). Es gab nicht so viele Torchancen in diesem Spiel, diese waren aber zumeist hochkarätig. So traf Grischenig nur die Querlatte, nachdem Orend den Ball für ihn servierte (33.). Zwei Minuten später die Führung für unsere Mannschaft. Ilija Grgic spielte Marc Klicnik vor dem Strafraum frei und unser Spielmacher suchte sich die Ecke vom 16er aus und ließ Goalie Hiebler keine Chance - 1:0. Beinahe hätten wir nachgelegt, doch nach einem Grgic-Stangler landete die Klicnik-Direktabnahme nicht im Tor. Praktisch im Gegenstoß der Ausgleich, Hiden traf via Innenstange aus rund 20 Meter zum 1:1-Pausenstand.

 

Nach der Pause ging das muntere Spiel weiter, nach einem herrlichen Solo schoss Flamur Mehaj am langen Eck vorbei (47.). Zwei Minuten später verhinderte Philipp Gröblinger einen sicheren Gegentreffer. Nach einem Pass von Hiden kam Grischenig am Fünfer zum Ball, alleine vor dem Tor wollte er unseren Torhüter ausspielen, doch dieser nahm ihn den Ball vom Fuß, eine sensationelle Rettungstat! Aber auch unsere Mannschaft hatte eine Topchance, Armin Masovic kam nach einem Rückraumpass von Flamur Mehaj vom Fünfer zum Schuss, doch Tormann Hiebler rettete mit einer Glanzparade (67.). In der 82. Minute gab es einen Elfmeter für unsere Jungs. Jakob Erlsbacher spielte im Rutschen den Ball zu Marc Klicnik, seine gute Flanke von der rechte Seite ging in Richtung des in Stellung gelaufenen Oliver Wohlmuth, welcher ganz klar von Pauritsch beim Leibchen niedergerissen wurde, Schiri Adanitsch zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Marc Klicnik ließ sich die Chance nicht nehmen und verwertete sicher zur 2:1-Führung. Doch nichts wurde aus der Revanche vom Herbst, denn die Gäste kamen abermals zum Ausgleich. Nach einem weiten Ausschuss von Hiebler waren sich unsere Verteidigung inklusive Tormann uneinig und der Ex-Bundesliga Profi Elsneg nützte dies aus und traf glücklich zum 2:2. In der letzten Minute traf Brauneis zum Glück nur die Stange, es blieb letztlich beim doch leistungsgerechten Unentschieden.

 

In den kommenden vier Runden muss unsere Mannschaft jedes Mal auswärts antreten (wegen eines Platztausches im Herbst), zu Beginn gastieren wir beim Titelkandidaten St. Anna/Aigen, wo wir allerdings auf den gelbgesperrten Armin Masovic verzichten müssen.

   

Vorschau LL  

22. Meisterschaftsrunde:

St. Anna/Aigen - SCB I

Samstag, 21.4.2018, 19 h

   

Vorschau 1. Kl. MMB  

11. Meisterschaftsrunde:

Trofaiach II - SCB II
Samstag, 21.04.2018, 16.15 h

   

Vorschau U17  

SG Bruck-Oberaich - Judenburg

Sonntag, 22.04.2018, 14 h

   

Vorschau U13  

SC Bruck - KSV

Sonntag, 15.04.2018, 13 h

   

Vorschau U12  

Thörl - SG Bruck-Oberaich

Freitag, 20.04.2018, 16.30 h

   

Vorschau U11  

Proleb - SC Bruck

Freitag, 20.04.2018, 16.30 h

   

Vorschau U10  

Turnier in Kindberg

Samstag, 21.04.2018, 10.34 h

   

Vorschau U10 M  

Turnier in Trofaiach

Samstag, 21.04.2018, 10.34 h

   

Vorschau U9  

Turnier in Stanz

Samstag, 21.04.2018, 10.34 h

   

Vorschau U8  

Turnier in Kapfenberg

Samstag, 21.04.2018, 10.34 h

   

Vorschau U8 M  

Turnier in Bruck

Freitag, 20.04.2018, 16.30 h