Hauptsponsoren  


 

   

Sponsoren  

   

 

   

Beiträge

Landesliga: Wieder kein Punktegewinn vor heimischen Publikum

11. Runde: SC Bruck I - SC Liezen 0:1 (0:0). Tor: Knefz (71.).

 

Nach dem starken Auftritt in Wildon musste sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten Liezen knapp geschlagen geben. Mit einem Sieg hätten wir den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wahren können.

 

Mit zwei Änderungen (Christoph Appel im Tor und Oliver Wohlmuth für die beiden verletzten Philipp Gröblinger und Flamur Mehaj) gegenüber dem letzten Spiel dauerte es eine knappe Viertelstunde, bis die Zuseher den ersten Torschuss sahen. Nach einem kurz abgespielten Eckball schoss Marc Klicnik am langen Eck vorbei (14.). Danach eine schöne Kombination, Marc Klicnik spielte Mark Riegel frei, dessen Stanglpass konnte aber Oliver Wohlmuth nicht erreichen (25.). Die Gäste hatten auch den ersten Torschuss, der starke Välimaa schoss aber über das Tor (26.). In der Schlussphase der ersten Hälfte nahm das Spiel Fahrt auf und es gab auf beiden Seiten einige Torszenen. Bei einem Weitschuss von Amir Ajan hatte Goalie Bartosch noch einige Probleme, er konnte in den Corner abwehren. Aus diesem Corner gab es gleich eine Doppelchance, zunächst konnte ein Liezener per Kopf nach einer Schicker Flanke auf der Linie abwehren, danach retteten die Gäste nach einem Kopfball von Julian Ertl ebenfalls auf der Linie, da war viel Pech dabei. Bei einem Corner der Gäste gab es ebenso Gefahr, wie bei einem abgefälschten Schuss von Christoph Trippl (41.). Die größte Chance der Gäste in Hälfte 1 hatte Välimaa, doch Christoph Appel (er spielte eine gute Partie) konnte mit einer Glanztat in den Corner retten (42.). Ein Kopfball des Liezeners Iljazovic (45.) sowie ein abgefälschter Schuss von Amir Ajan (45.) gingen am Tor vorbei.

 

Nach dem Wechsel begann unsere Mannschaft stark und hatte gleich eine erste Topchance. Marc Klicnik setzte Oliver Wohlmuth ein, dieser verlängerte direkt zu Mark Riegel, alleine vor dem Tor ging sein Heber über Bartosch leider am langen Eck vorbei (47.). Drei Minuten später schickte Amir Ajan unseren schnellen Mark Riegel in die Tiefe, alleine vor dem Tor legte er sich aber den Ball zu weit vor, sodass Bartosch retten konnte (50.), Oliver Wohlmuth wäre auch mitgelaufen. In dieser Phase hatten die Gäste nur eine Torszene, Välimaa schoss vom 16er knapp am Tor vorbei (52.). Danach abermals zwei weitere Topchancen für unsere Burschen. Mark Riegel scheiterte alleine vor dem Tor an Bartosch (68.), eine Minute später schoss Oliver Wohlmuth nach einer Klicnik Flanke zu überhastet. Wieder wurden wir bestraft, nach einem hohen weiten Ball in Richtung unseres Strafraumes konnten wir den Ball nicht weit genug wegköpfeln und der eingewechselte Knefz war zur Stelle und überhob aus 16 Metern unseren Goalie zum 0:1 (71.). Jetzt wurde das Spiel wieder offener, nach einem Corner traf Gjergj Shabani nur das Außennetz (78.). Im Gegenstoß gab wieder Välimaa einen (abgefälschten) Schuss ab, in der Nachspielzeit traf der gleiche Spieler nur die Querlatte. In der 94. Minute hatten wir einen Freistoß von 25 Metern, doch Marc Klicnik schoss knapp über das Tor, sodass die Gäste über ihren zweiten vollen Erfolg jubeln konnten.

 

Im nächsten Spiel geht es auswärts nach Voitsberg, die Weststeirer haben auch nur einen Punkt mehr am Konto, ein Punktegewinn sollte auf alle Fälle möglich sein.

   

Vorschau LL  

12. Meisterschaftsspiel:
Voitsberg - SC Bruck I
Samsag, 20.10.2018, 17 h

   

Vorschau GL Mürz  

11. Meisterschaftsspiel:

SC Bruck II - Gußwerk

Sonntag, 21.10.2018, 14 h

   

Vorschau U17  

SG Pernegg/Bruck - Judenburg

So., 21.10.2018, 14 h

   

Vorschau U14  

SC Bruck - Kindberg

Sa., 20.10.2018, 13 h

   

Vorschau U13 LK  

Kapfenberg - SG Bruck/Pernegg/Oberaich

So., 21.10.2018, 13 h

   

Vorschau U12  

SG Bruck/Oberaich - Krieglach

Fr., 19.10.2018, 18 h

   

Vorschau U11  

SG Oberaich/Bruck - Pernegg
Fr., 19.10.2018, 16 h

   

Vorschau U10  

Turnier in Kapfenberg

So., 21.10.2018, 10 h

   

Vorschau U9 M  

Termin folgt

   

Vorschau U9  

Termin folgt

   

Vorschau U8  

Termin folgt

   

Vorschau U8 M  

Turnier in Kapfenberg

Fr., 19.10.2018, 16 h