Hauptsponsoren  


 

   

Sponsoren  

   

 

   

02. Runde: SC Bruck I - Lebring

02. Runde: SC Bruck I - Lebring 2:1 (1:1). Tore: Julian Ertl (8.), Oliver Wohlmuth (66.) bzw. Teuschler (2.).

 

Unserer Mannschaft gelang gegen den Titelfavoriten Lebring ein knapper und vielleicht auch glücklicher Heimsieg, dennoch muss man aber auch erst einmal so dagegen halten. Die Gäste werden am Ende sicher ganz vorne in der Tabelle zu finden sein.

 

Trainer Hermann Zrim schickte die gleiche Startelf wie zuletzt in Leoben auf das Feld und nach wenigen Sekunden gleich der Führungstreffer der Lebringer. Nach einem weiten Abschlag der Lebringer Innenverteidigung setzte sich Teuschler im Zweikampf mit Julian Ertl durch und schoss zum 0:1 ins Netz, Goalie Philipp Gröblinger war mit den Fingerspitzen noch dran. Die Gäste wirbelten in den Anfangsminuten unsere Abwehr gehörig durcheinander, zwei Abseitstore waren die Folge, wobei bei einem Abseitstor es sehr sehr knapp war. Erst nach sieben Minuten konnten wir einmal kurz durchschnaufen, ein gefährlicher Freistoß von Marc Klicnik konnte gerade noch in den Corner geklärt werden. Den anschließenden Corner brachte Marc Klicnik zur Mitte und der völlig freistehende Julian Ertl köpfelte zum raschen 1:1-Ausgleich ein. Gleich vom Anstoß weg eine Topchance, Marc Klicnik lief alleine auf das gegnerische Tor, er wurde aber unsanft abgedrängt, da hat es auch schon Elfmeter gegeben! Abermals nur eine Minute später vergab Amir Ajan eine gute Chance, danach waren aber wieder die Gäste am Drücker. Bei zwei gefährlichen Stanglpässen verfehlten Gruber (11.) und Rauter (18.) den Ball. Vor allem über unsere linke Seite machten die Lebringer enorm viel Druck. Die beste Chance vergab Rauter, sein Direktschuss ging knapp am langen Eck vorbei (25.), ein sehenswerter Fallrückzieher des Ex-Profis ging knapp über das Tor (26.). Im Gegenzug fand ein gefährlicher Stanglpass von Gjergj Shabani keinen Abnehmer. In der Schlussphase von Hälfte 1 konnten wir uns wieder fangen und hatten auch zwei tolle Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von Marc Klicnik konnten die Gäste den Ball irgendwie noch vor der Linie wegschlagen (39.), bei einer Flanke von Mark Riegel schoss Amir Ajan direkt am Tor vorbei (41.). Eine aufregende 1. Hälfte ging bei heißen Temperaturen zu Ende.

 

Beide Mannschaften mussten dem hohen Tempo von Hälfte 1 Tribut zollen, unsere Mannschaft konnte sich aber auch in der Defensive stabilisieren und sich besser auf den Gegner einstellen. In Minute 55 ein erster Schuss von Schnaderbeck aus spitzem Winkel an die Außenlatte, danach der Siegestreffer unserer Burschen, abermals nach einer Standardsituation. Nach einem Freistoß von Andreas Schicker von der linke Seite brachte die Lebringer den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Oliver Wohlmuth staubt aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1 ab (66.). Nun mussten die Gäste wieder offensiver werden, nach einem schönen Konter schoss Marc Klicnik von der Strafraumgrenze zu schwach, Goalie Krenn konnte halten (70.). Danach eine Doppelchance der Gäste auf den Ausgleich. Zunächst schoss der eingewechselte Ex-Brucker Wallner aus der Drehung am langen Eck vorbei (73.), danach schoss Teuschler aus kurzer Distanz aus spitzem Winkel über das Tor (74.). Den Matchball vergab Oliver Wohlmuth, als er nach einem Lupfer von Mark Klicnik alleine vor Krenn über diesen und das Tor schoss (82.). Die Gästen versuchten nun alles, konnten aber nicht mehr gefährlich werden, sodass wir den knappen Sieg über die Zeit brachten. Gratulation zu diesem wichtigen Sieg gegen wirklich starke Lebringer und zu diesem guten Saisonstart.

 

Im nächsten Spiel wartet auswärts die bisher noch ungeschlagene Mannschaft aus Heiligenkreuz am Waasen, bisher gab es für uns dort noch nichts zu holen! Aber einmal muss jede Serie mal enden...

   

Vorschau LL  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau GL Mürz  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U17  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U14  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U13 LK  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U12  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U11  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U10  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U9 M  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U9  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U8  

Meisterschaft beendet

   

Vorschau U8 M  

Meisterschaft beendet